Liebe TSV-Mitglieder/innen

Lange mussten wir uns gedulden, aber nun endlich dürfen wir wieder in der Mehrzweckhalle turnen. Gemäss dem Entscheid des Bundesrats vom 27. Mai 2020 ist der Trainingsbetrieb ab dem 6. Juni 2020, ohne Einschränkung der Gruppengrösse, wieder erlaubt. Dies gilt für sämtliche Kinder-, Jugend- und Erwachsenenriegen.

Jedoch erfolgt der Turnbetrieb nicht ganz ohne Vorschriften. Voraussetzung für die weitere Lockerung der Schutzmassnahmen ist nach wie vor die Erstellung eines Schutzkonzeptes, welches die neusten Bestimmungen erfüllt. Im Vorstand haben wir ein solcher Schutzkonzept erarbeitet, welches wir euch am Schluss dieses Textes angefügt haben.

Bitte lest das Schutzkonzept zwingend vor der ersten Turnstunde durch und auch die Eltern müssen das Konzept mit ihren Jugikindern durchlesen. Sämtliche TSV-Mitglieder, egal ob Kind oder Erwachsener, müssen die Regeln jederzeit umsetzen.

Die Riegenleiter führen zudem, wie im Konzept erwähnt, wöchentlich eine Anwesenheitsliste und senden diese nach jeder Turnstunde dem Corona-Verantwortlichen Manuel Keel zu.

Wir freuen uns sehr, dass der Turnbetrieb noch vor den Sommerferien wieder starten kann. Auch wenn noch einige Einschränkungen bestehen, sind wir überzeugt, dass wir bei Einhaltung der Schutzmassnahmen das Risiko eindämmen und wieder mit Freude turnen können.

Schutzkonzept

SO_Corona_A3_Verhaltensregeln_DE_290520

 

Vorstand TSV Tübach