Tour de Suisse – Spaghettiplausch
In der Turnhalle war am Samstag, 18. Januar 2020, alles bereit für eine Tour de Suisse. Zahlreiche Eltern, Grosseltern sowie Verwandte der Jugikinder warteten dann auch bereits vor der Türöffnung bei der MZH Tübach. Sie waren froh, als dann die Türen geöffnet wurden und sie in die Halle stürmen konnten. Lisbeth Erni und ihr Team sorgten vor der turnerischen Unterhaltung der Jugi-, Kitu-Kinder und der MuKi‘s dafür, dass sich alle mit Spaghetti und einer grossen Auswahl verschiedener Saucen vom Buffet bedienen konnten.
Sebastian Bänziger fuhr mit dem Velo die Tour de Suisse und machte bei verschiedenen Kantonen einen Halt. Im Kanton St. Gallen genoss er eine Zirkusaufführung der kleinen Mädchen. Das Geheimnis des Appenzellerkäses hat er nicht rausgefunden und im Bündnerland musste er sich Sprüche von Gian und Giachen anhören. Nicht besser erging es ihm am Bärengraben – die Bären hielten nämlich den Winterschlaf – er bekam sie also nicht zu sehen. Zum Glück konnte seine Stimmung dann durch eine turnende Kinderschar des Kitu etwas aufgeheitert werden. Bevor er seine Tour an der Basler Fasnacht beendete.
Der TSV Tübach bedankt sich bei allen, die einen Beitrag zum grossen Erfolg des Unterhaltungsabends geleistet haben. Der Vorstand freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im Jahr 2022!
Vorstand TSV Tübach