Turnen – Spass an der Bewegung von klein auf

Turnen ist eine polyvalente Sportart und bietet neben verschiedenen Übungsformen der klassischen Sportarten Geräteturnen, Gymnastik, Tanz, Leichtathletik und verschiedener Spiele auch Raum für Trends. Im Einklang mit den psychisch-emotionalen Fähigkeiten wird dabei den Kindern und Jugendlichen Kompetenz im Umgang mit dem eigenen Körper vermittelt. Durch die vielseitigen und abwechslungsreichen sportlichen Aktivitäten werden zudem die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten gefördert.

Möchten Sie Ihr Kind auch in die Jugi anmelden? Gerne dürfen Sie Ihr Kind für eine Probestunde in der Jugi vorbeischicken.