Jugireise 2021 der 1. bis 3. Klasse vom 12. Juni 2021

Eine Woche nach den „Grossen“ gingen auch die „Kleinen“ Jugi’s auf die alljährliche Jugireise. Diese führte uns mit dem Postauto, dem Zug und dem Bus nach Schwellbrunn. Dort machten wir uns auf zum Stüpfis-Familien-Rätselweg. Am Start gab es ein Postenblatt und so wanderten wir los zu den entsprechenden Posten rund um Schwellbrunn.
Schon nach kurzer Zeit klaffte eine grosse Lücke zwischen den vorderen und den hinteren Kindern. Bei den Posten kamen wir aber alle wieder zusammen und lösten verschiedene Rätsel wie Wissensfragen, Zeichenrätsel, Denkaufgaben und vieles mehr.
In der Hälfte machten wir an der Grillstelle unsere Mittagspause. Nach kurzer Zeit war das Feuer bereit und die Würste auf dem Grill. Die Schwierigkeit bestand darin, dass jeder seine Wurst wieder bekommt, aber schlussendlich hatte jeder etwas zu essen bekommen. Die einen grillierten dann sogar noch Gummibärchen.
Nach der Pause ging es wieder weiter und wir kamen durch alle Posten problemlos durch. Im Ziel wartete als Belohnung ein Brunnen mit Trinkwasser. Bei Temperaturen um die 30 Grad sprangen einige in den Brunnen hinein und machten Tauchübungen. Zum Glück trockneten die Kleider schnell und wir konnten zurück auf dem Heimweg. Im Zug erfuhren wir dann das die Schweizer-Nationalmannschaft an der EM 1:0 führte und so war im Zug plötzlich Feierlaune wie im Stadion.
In St. Gallen machten wir noch einen Halt auf einem Spielplatz und warteten bis uns der Bus wieder nach Tübach fuhr. Dort erwarteten uns die Eltern schon sehnlichst und nahmen die müden Kinder entgegen.