Jugireise 2022 der „Kleinen“

Am Samstag, 11. Juni 2022 war es endlich wieder soweit. Es ging auf die Jugireise für die kleinen und mittleren Knaben und die kleinen Mädchen.
Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen fuhren wir mit dem Postauto und dem Zug von Tübach bis nach Oberbüren. Unterwegs war bereits beste Laune bei den Kindern und die ersten blauen Zungen wurden gesehen. In Oberbüren angekommen machten wir uns auf in Richtung Biberpfad. Dieser führte an der Thur entlang bis nach Niederbüren. Unterwegs gab es immer wieder einige Informationen zu den Bibern und Klettergerüste erinnerten an die Biberbaus. Auch der Mittagshalt durfte dabei nicht fehlen.
Nach gut 1 Stunde Wanderzeit erreichten wir unser Ziel in Niederbüren, den Freizeitpark. Die Kinder machten sich dann auch gleich selbst auf Entdeckungstour und probierten die unterschiedlichen Attraktionen aus. Egal ob beim Klettern, beim Rutschen, beim Trampolinspringen, in der Hüpfburg oder beim Goldschürfen. Für jeden war etwas dabei und alle hatten grossen Spass. Natürlich durfte auch ein Glacé bei den warmen Temperaturen nicht fehlen.
Nach gut 3 Stunden fuhren wir mit dem öV wieder zurück in Richtung Tübach. Dort erwarteten uns schon sehnlichst die Eltern, welche ihr Kinder in Empfang nahmen.
Ein toller Tag und eine coole Jugireise ging zu Ende.