40 Jahre TSV Tübach – Jubiläumsanlass

40 Jahre TSV Tübach – Ein Grund zum Feiern! So fand am Samstag, 22. Juni 2019 der Jubiläumsanlass mit verschiedenen Posten im ganzen Dorf statt.

In den beiden Kategorien Familien (Plausch) und Gruppen (Wettkampf) konnten sich Jung und Alt den ganzen Nachmittag amüsieren. Zum Glück spielte das Wetter trotz unsicherer Prognosen während des ganzen Nachmittages perfekt mit.

Auf der Tschuttiwiese gab es einen riesigen Monsterball, in welchem ein Parcours absolviert werden musste. Familie Bänziger brillierte dabei mit dem schnellsten Durchgang bei den Familien. Beim Riesenmikado waren ruhige Hände gefordert und beim Skilauf hatte Familie Saupe den besten Rhythmus. Vor der Kirche ging es in luftige Höhe beim Harassen stapeln. Silvan Granwehr stapelte mit 23 die meisten Harasse in 5 Minuten.

Auch beim Brunnen vor dem Restaurant Löwen gab es zwei Posten. Während die einen beim Entli fischen fast verzweifelten, gab es kaum trockene Schuhe oder Socken beim Wasser transportieren.

Im Sandkasten des Spielplatzes galt es eine möglichst lange Sandbahn zu bauen, auf welcher ein Tennisball hinuntergleiten konnte. Da wurde so mancher Erwachsene wieder zum Kind und buddelte, was das Zeug hält. Die Familien Weibel und Mühlbacher holten sich den Sieg mit 7.35m. Der Ruheberglauf sollte dann auch noch die sportlichen Aktivitäten des TSV darstellen. In etwas mehr als 3 Minuten ging es vom Ruheberg hinunter in die Haldenstrasse und wieder hinauf über die Ruhebergstrasse. Danach brauchten die meisten zu erst eine Verschnaufpause.

Auch beim Boccia, Ballwurf und Kaplaturm bauen hatten alle grosse Freude und wollten so gut wie möglich sein.

Nach gut 3 Stunden Spielzeit waren auch die letzten Gruppen mit allen Posten durch und es gab in der Festwirtschaft auf der Arche Penne Cinque Pi von Lisbeth Erni sowie Grilladen.

Die Siegerehrung fand gleich anschliessend statt. Während in der Kategorie „Gruppen“ die Aktiven Männer vom TSV als Sieger mittels Ranglistenpunkten verkündet wurde, entschied in der Kategorie „Familien“ das Losglück über den Sieger. Die Glücksfee zog dann die Familien Levi/Böhlen, Chinellato und Kamber auf die ersten 3 Plätze, welche sich über Gutscheine vom Säntispark freuen durften.

Für alle Kinder gab es zudem noch eine Trinkflasche gesponsert von der Raiffeisenbank Goldach.

Anschliessend eröffnete auf der Arche die Bar und an einem grossen Tschüttelikasten für 8 Personen konnte bis spät in die Nacht auf das 40-Jahr-Jubiläum gefeiert werden.

Der TSV Tübach bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren, Zuschauern und natürlich den teilgenommenen Familien und Gruppen für einen perfekten Jubiläumsanlass.

Hier einige Impressionen