Body Fit

Im Body Fit wird abwechslungsweise verschiedene Einheiten trainiert.

Powerstep
Auf einem in der Höhe verstellbaren Stepboard werden klassische Step-Aerobic-Elemente in eine einfache tänzerische Choreografie verpackt und mit Kraftausdauereinheiten ergänzt.

Fitnessboxen
Boxeinheiten ohne Körperkontakt zur Musik kombiniert mit Kraftübungselementen verbinden sich zu einem intensiven Ganzkörpertraining.

Core & Cardio Mix
Das dynamische Training, das sich auf die Bauch- und Gesässmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert. Durch integrierte Cardio-Elemente gestaltet sich das Training abwechslungsreich.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Körperwahrnehmung und Entspannung werden geschult. Pilates fördert eine aufrechte Haltung und ist durch das Stärken der tiefliegenden Muskulatur (vorallem Bauch-, Rückenmuskulatur und Beckenboden) ein intensives Training.

Myofasziales Training: Durch das Verwenden von spezifischen Trainingstechniken werden myofasziale Reaktionsfähigkeit, Elastizität und Gleitfähigkeit gefördert und somit eine ausbalancierte Haltung, ergonomische Alltagsbewegungen, anpassungsfähige Widerstandsfähigkeit, und Verbesserung von sportlichen Leistungen angestrebt. Mit dem Einsatz von verschiedenen Bällen werden Blut- und Sauerstoffzirkulation sowie Körperwahrnehmung verbessert. Die teuflischen verspannten Bereiche werden durch Druck- und Gleitbewegungen gelöst. Langsame Übungen wechseln mit rhythmischen Bewegungen ab und steigern so den Bewegungsfluss und die dynamische Stabilität, Kraft und Flexibilität.

Informationen

Aktuell findet das Bodyfit mit unterschiedlichen Leiterinnen statt, welche sich regelmässig abwechseln. Bei genaueren Informationen dürfen Sie sich gerne direkt an uns (info@tsvtuebach.ch) wenden.

• Dienstag
  • 20.15 – 21.15 Uhr