58. Tübacher Grümpi 2024

Sommer, Sonne und Fussball auf der Grümpeliwiese. Das 58. Tübacher Grümpelturnier fand am vergangenen Wochenende bei heissen Temperaturen statt und so gab es nicht nur die eine oder andere Nerven- sondern auch Hitzeschlacht.
Bereits am Samstagmorgen spielten die Erwachsenen die ersten Spiele und auch die Kinderkategorieren waren danach den ganzen Tag im Einsatz. Am Sonntag ging es dann weiter mit der Kategorie «Sie+Er» sowie den Finalspielen. Davor wurde aber wie immer dä schnällst Tübacher und di schnällst Tübacherin gesucht und die zukünftigen Fussballstars hatten im Kindergartenduell ihren grossen Auftritt.
Im Finale der Erwachsenen setzen sich Tübach United nach einem Jahr Pause wieder durch und bei der grösseren Kinderkategorie CO feierten die El Primo einen unglaublichen Erfolg in einem der spannendsten Elfmeterschiessen des Tübacher Grümpeli.
Auch bereits am Samstag war Spannung angesagt beim Tübacher Jass Cup. Dort setzte sich mit Ernst Paradisi nach 2 Jahren wieder einmal ein Mann durch.

Wir danken sämtlichen Spielern, Zuschauern, Sponsoren und Helfer für das tolle Grümpeliwochenende und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die komplette Rangliste des Grümpi finden Sie hier: Rangliste
Die Medaillengewinner des schnellsten Tübacher finden Sie hier: Rangliste