Chlausobig 2021

Passend zum Datum fand am Montagabend, 6. Dezember 2021 der diesjährige Chlausobig des TSV Tübach statt. Nachdem dieser im letzten Jahr leider abgesagt werden musste, freute man sich umso mehr auf den diesjährigen Anlass. Organisiert von den aktiven Frauen trafen wir uns in Goldach bei der Kath. Kirche und spazierten zum Schützenstand Goldach. Unterwegs gab es einen lustigen Postenlauf. Beim Schützenstand angekommen gab es ein feines Grillbuffet zum Essen. Natürlich durften danach auch die obligatorischen Nüssli, Mandarinli und Schöggeli nicht fehlen. Zu später Stunde ging es dann wieder zu fuss oder mit dem Auto zurück nach Tübach.

 

Jugichlaus 2021

In der gleichen Woche wieder der Chlausobig der Erwachsenen stand am Donnerstag, 9. Dezember 2021 auch der Chlausanlass der Jugiriegen auf dem Programm. Die 2 Mädchen und 3 Knabenriegen trafen sich beim Schulhaus und liefen gemeinsam in die Kellen. Dort hatten die grossen Knaben bereits ein Feuer angemacht und es gab warmen Punsch und Nüssli. Eine Riege nach der anderen durfte dann zum Samichlaus und zum Schmutzli. Dieser wusste so einiges aus der Jugi zu berichten. Während die einen gelobt wurden, gab es teilweise auch Verbesserungen, welche der Samichlaus den Kindern mitteilte. Doch natürlich gab es für jedes Kind (und die lieben Leiter) einen Grittibänz mit Brüggeli.
Nach einer lustigen Rutschpartie spazierten wir wieder zurück zur Schule, wo die Eltern ihre Kinder bereits sehnlichst erwarteten.