55. Tübacher Grümpelturnier vom 4./5. September 2021

Nachdem das Grümpi im vergangenen Jahr aufgrund der bekannten Gründe abgesagt werden musste, war die Freude dieses Jahr umso grösser, als klar war, das Grümpi findet statt! Und nicht nur der Corona-Gott meinte es gut, sondern auch der Wetter-Gott hatte ein gutes Wort für die Tübacher eingelegt. Bei strahlendem Sommerwetter an beiden Spieltagen herrschte eine geniale Stimmung auf und neben der Tübacher Grümpiwiese.
Am Samstagmorgen begeisterten die ersten Erwachsenen-Mannschaften die Zuschauer und am Nachmittag fieberten die Eltern mit den Kinder-Mannschaften mit. Bereits das dritte Mal fand am Samstagabend der Tübacher Jass Cup statt. Dabei wurde der Teilnehmerrekord mit 56 Spielern gebrochen und während 3 Stunden intensiv gejasst. Als Gewinner durfte sich Martin Brandes feiern lassen und den Wanderpokal entgegennehmen.
Am Sonntagmorgen begann dann auch die Kategorie «Sie + Er» und die Finalspiele standen auf dem Programm. Zwischendurch wurde «dä schnellst Tübacher und die schnellst Tübacherin» gesucht und der FC Vollgas spielte gegen die Rasenflitzer im Kindergartenduell.
Im Final der Erwachsenen setzte sich einmal mehr Tübach United durch und in der Kategorie «Sie + Er» die Spielverderberinnen. Das Quartierduell zwischen den Hermet Kickers und Rogers Limbodancers entschieden dieses Jahr in einer spannenden Partie die Hermet Kickers. Bei den Kindern gewannen in der Kategorie CU der FC Juventus Tübach und in der Kategorie CO die Weissen Kegel.

Der TSV Tübach bedankt sich bei allen Mannschaften, Zuschauern, Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz. Nur dank allen Beteiligten konnte auch in diesem Jahr ein tolles Grümpi stattfinden. Ein spezieller Dank geht an das OK mit Felix Gätzi, Rolf Schönenberger, Stefan Schär und Stefan Steiner für die vielen ausserordentlichen Stunden, welche sie geleistet haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.