Grümpi 2023

«Nervenkitzel, Spannung, mitfiebernde Eltern und Bekannte, nervöse Kinder und Erwachsene»; es ist wieder Grümpelizeit. Am  Wochenende vom 2. und 3. September 2023 fand das traditionelle Tübacher Grümpeli zum 57ten Mal statt. Wieder einmal spielte Petrus mit und liess an beiden Tagen die Sonne kräftig scheinen.

Während am Samstagmorgen die Erwachsenen ihre Vorrunde spielten, war die Grümpeliwiese am Nachmittag mit den Kindern und ihren Eltern belegt. Am Sonntag stand dann die Gruppe Sie+Er auf dem Programm und danach die Finalspiele. Dazwischen zeigten die schnellsten Tübacher ihr Bestes und sprinteten um die Goldmedaille. Auch die kleinsten Tübacher hatten ihren grossen Auftritt beim Kindergartenduell vom FC Vollgas gegen die Rasenflitzer.

Eine Wachablösung gab es bei der Erwachsenenkategorie. Tübach United konnte seinen Titel nicht verteidigen und musste sich Arminia Dammweg geschlagen geben. Dafür gewannen die Spielverderberinnen ein weiteres Mal und die BroSis und Brexit Fc setzten sich bei den Kinderkategorien durch.

Bereits zum 5ten Mal wurde am Samstagabend ein neuer Jasskönig oder eine neue Jasskönigin gesucht. Von den 72 Teilnehmern setzte sich schlussendlich Susanne Bischoff durch und durfte den Siegerpokal nach Hause tragen.

Die komplette Rangliste des Grümpi finden Sie hier: Rangliste
Die Medaillengewinner des schnellsten Tübacher finden Sie hier: Rangliste

Wir danken sämtlichen Spielern, Zuschauern und Helfer für das tolle Grümpeliwochenende und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.