Jugireise ab der 4. Klasse vom 5. Juni 2021

Am Samstag, 5. Juni 2021 ging es für die Knaben und Mädchen ab der 4. Klasse auf die diesjährige Jugireise. Aufgrund der Corona-Vorschriften mussten 2 Gruppen gemacht werden, weshalb die eine Gruppe mit dem Postauto und die zweite Gruppe mit den Velos in den Seilpark Gründenmoos fuhren.
Die Gruppe „Postauto“ war deshalb zuerst in St. Gallen angekommen und konnte nach einer kurzen Instruktion die verschiedenen Kletterwege erkunden. Zu Beginn fühlten sich die meisten noch etwas unsicher, aber nach einigen Schritten in der Höhe wurden alle mutiger und wagten sich auch auf die schwierigen Parcours.
Einige Zeit später kam dann auch die Gruppe „Velo“ beim Seilpark an und konnte ebenfalls loslegen. Leider machte uns jedoch schon bald das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es fing sehr stark an zu regnen und so nützte auch die Regenjacke nicht mehr viel. Wir machten deshalb die Essenspause. Dank eines Regenschirms über dem Grill konnten wir unsere Würste doch noch grillieren und drinnen im Restaurant der Tennishalle geniessen.
Leider zeigte sich keine Wetterbesserung in Sicht. Deshalb entschieden wir uns, alle mit den Postautos wieder nach Tübach zurück zufahren. Die Velos wurden via Auto nach Tübach transportiert.
Als wir in Tübach ankamen, schien endlich wieder die Sonne. Leider etwas zu spät. Das obligatorische Gruppenfoto konnte so aber doch noch gemacht werden. Nachdem die Velofahrer alle ihr Velo wieder gefunden hatten, verabschiedeten wir uns alle und freuten uns bereits auf die nächste Jugireise

.