Jugireise 2023 der „Kleinen“

Für die kleine Jugi der Mädchen und Knaben sowie der mittleren Jugi der Knaben führte die Jugireise am Sonntag, 25. Juni 2023 ins Appenzellerland. Mit Bus und Bahn fuhren wir nach Waldstatt. Dort machten wir uns auf den Holzweg. Dieser führte rund um Waldstatt durch und zeigte einige Holzhighlights.
Unterwegs machten wir einen Znünihalt auf dem Spielplatz und da waren gleich alle wieder fit. Beim Karpfenweiher staunten wir nicht schlecht, über die vielen Fische im Teich und fütterten schon unser Mittagsbrötli weg. Ebenfalls konnten wir bei einer Station eine Kugel aus Holz selber erstellen. Trotz sägen und feilen, dauerte dies dann aber doch zu lang, sodass wir ohne Kugel weiter maschieren mussten. Für den Mittagshalt gab es ein Feuer und die Würste konnten endlich grilliert werden.
Auf dem Rückweg fuhren wir mit dem Postauto zurück zum Bahnhof und dort gab es noch ein Glace für alle. Durch den Zuckerschub waren alle wieder wach und so hatte manch ein ÖV-Gast oder Busfahrer Freude an der Heimfahrt.
Müde und erschöpft kamen wir in Tübach wieder an und wurden von den wartenden Eltern empfangen.