Jugitag 2023

Am Samstag, 13. Mai 2023 fand der Kreisjugitag Bodensee in Steinach statt. 70 Tübacher Jugikinder trafen sich bereits morgens um 07.00 Uhr bei der Turnhalle und fuhren gemeinsam mit den Velos nach Steinach. Trotz der kurzen Fahrt gab es zuerst ein kleines Aufwärmprogramm. Danach waren die Jugikinder bereit für den Start des 60m Wettkampfes. Leider setzte bereits etwas Nieselregen ein und so wurde die Aufgabe deutlich schwieriger. Trotzdem zeigte die Kleinen und Grossen beachtliche Zeiten. Gleich anschliessend ging es mit dem Weitsprung weiter. Auch dort überzeugten die Tübacher auf ganzer Linie und so manch einer sprang kopfüber in den Sand.

Die dritte und letzte Disziplin für die Kleineren war der Ballwurf. So manch einer überraschte dabei mit unglaublichen Weiten. Während die Kleinen ihren Einzelwettkampf bereits abgeschlossen hatten, mussten die Grossen noch einen 1000m Lauf zurücklegen. Jeder und jede war froh, als sie nach gut 4 Minuten das Ziel erreichten und somit ebenfalls den Wettkampf abgeschlossen hatten. Nach dem Mittagessen mit Ghackets und Hörnli gab es eine Pause, bei welcher wir wieder nach Hause fuhren. Pünktlich zur Vereinsstaffette fuhren wir ein zweites Mal nach Steinach und unsere Jugikinder gaben im Team nochmals alles. Nach knapp 6 Minuten waren alle Jugikinder ihren Teil gelaufen. Dies reicht zu einem tollen 6 Platz.

Bei der anschliessenden Siegerehrung waren dann alle sehr angespannt, ob es für die Top 3 gereicht hat. Und die Tübacher Jugikinder lieferten wieder einmal ein tolles Ergebnis und räumten einigen Medaillen ab. Bei der Kategorie U14 der Damen holte Romea Reich die Silbermedaille und bei der Kategorie U16 der Männer gewann Livio Egger die Bronzemedaille. Ein unglaubliches Ergebnis gab es bei der Kategorie U8 der Männer. Hier stellte Tübach das ganze Podest gleich selbst mit Finn Böhlen, Enea Giannuzzi und Laurin Weibel auf den ersten drei Plätzen. Mit unserem Ausnahmetalent Jan Scherrer gab es eine zweite Goldmedaille in der Kategorie U14 der Männer. Mit grossem Abstand verteidigte Jan seinen Titel vom letzten Jahr.

So ging es mit 6 Medaillen und 24 weiteren Auszeichnungen zurück nach Tübach. Jeder und jede Teilnehmerin durfte stolz auf ihre Leistungen sein. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Jugitag.

 

Resultate der Tübacher Jugikinder:

Mädchen U8 – Jahrgang 2016

23. Naama Maag

Mädchen U10 – Jahrgänge 2014 / 2015

9. Laura Hürlimann
13. Elina Götte
14. Ayla Mühlbacher
17. Ivy Levi
20. Nora Giger
22. Gioia Torrico
27. Joana Del Bello
29. Sarina Bolt
37. Emma Favazzo
45. Luana Zuberbühler
47. Ramira Reich
63. Sofia Stäuble
68. Roena Ajvazi
80. Melissa Tasdemir
91. Nalia Giorlando
93. Elli Maag
99. Malea Giorlando

Mädchen U12 – Jahrgänge 2012 / 2013

9. Jael Fuchs
12. Emilie Inderbitzin
20. Mia Lutz
21. Zoe Böhlen
29. Maeva Levi
32. Sophie Rieder
37. Aliya Läng
42. Angelina Kehl
53. Vladyslava Dunaievska
71. Valeria Knüsel
76. Giamira Ciardo

Mädchen U14 – Jahrgänge 2010 / 2011

2. Romea Reich
6. Neila Honegger
13. Ilenia Sabatino
17. Luana Popp
21. Romina Kehl

Mädchen U16 – Jahrgänge 2008 – 2009

17. Sofiia Hryshenko

Knaben U8 – Jahrgang 2016

1. Finn Böhlen
2. Enea Giannuzzi
3. Laurin Weibel
5. Jon Bajrami
6. Maris Kern
9. Dylan Gireffo

Knaben U10 – Jahrgänge 2014 / 2015

4. Fabio Baur
8. Valerio Allegrini
12. Janis Weibel
18. Lio Vosgerau
26. Timo Faust
37. Noel Vosgerau

Knaben U12 – Jahrgänge 2012 / 2013

10. Ben Eppelsheimer
13. Sven Scherrer
15. Nico Baur
28. Egor Chernyshc
32. Valerio Giger
33. Xeno Götte
41. Noel Kamber
44. Gian Carlo Baumann
46. Joel Schär
50. Livio Mazzaro

Knaben U14 – Jahrgänge 2010 / 2011

1. Jan Scherrer
9. Alexis Götte
20. Jascha Jung
21. Vincenz Steffen
27. Gian Weibel

Knaben U16 – Jahrgänge 2008 / 2009

3. Livio Egger
9. Lenny Wohlgemuth