Spaghettiplausch 2018 – Wetten dass..?

Die Turnhalle Tübach platzte am Samstag, 20. Januar 2018 aus allen Nähten! Der «Spaghettiplausch» lockte Eltern, Grosseltern, Verwandte und Bekannte der turnenden Kinderschar wiederum in grosser Zahl zum Unterhaltungsabend. Alle zwei Jahre präsentieren die Kinder- und Jugendriegen des TSV Tübach einen bunten Reigen ihres turnerischen Könnens. In diesem Jahr stand der Anlass unter dem Motto «Wetten, dass..?» – weshalb sich die Besucher auf ein paar verblüffende Wetten freuen durften.

Lisbeth Erni und ihr Team sorgten vor Beginn der Unterhaltung mit einem grossen Spaghetti-Buffet dafür, dass alle mit vollem Magen zurücklehnen und die Vorstellung geniessen konnten. Die grosse Auswahl verschiedener Saucen liess keine Wünsche offen…!
Durch das Abendprogramm führten Sara Bischoff und Adrian Granwehr alias Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk! Sie begrüssten nach der MuKi-Wette, welche über stehende WC-Papier-Rollen liefen, den 4jährigen Livio Mazzaro als Wettkandidaten: Livio musste acht Saurier erkennen, die zufällig aus über etwa 70 Kuverts mit Bildern ausgewählt wurden! Die Zuschauer staunten, dass es für Livio offensichtlich ein Kinderspiel war, die verschiedenen Typen genau zu bezeichnen! Gratulationen gab es nicht zuletzt von Wettpate Michael Götte, der mit seinem Wetttipp richtig lag.
Weitere Wettkandidaten waren Franca Schneider (30 «Rädli» in 60 Sekunden), Irina Loher (1 Minute Hulahop mit 3 Ringen!) sowie ihr Bruder Silas, der auf Rollerblades mit einem Fuss 18 Tennisbälle von Kegeln kippen musste, ohne dass diese selber umgefallen sind – höchst anspruchsvoll! Livio Egger trat gegen Felix Gätzi an und wettete, dass er länger am Barren hängen kann als der starke Mann. Sämtliche Wetten wurden gewonnen – «leider» hatten alle Paten richtig getippt, weshalb sie ihre Einsätze nicht einlösen mussten – mit einer Ausnahme: Thomas Gottschalk verlor die Saalwette, bei welcher der ganze Saal den von der Turnerschar initiierten Tanz mitmachten und für ausgelassene Stimmung sorgte. Der Talkmaster wagte sich gegen Schwingfest-Präsident Michael Götte «in die Hosen», dies in Anspielung an das kantonale Schwingfest vom 27. Mai 2018. Wenige Augenblicke später lag Götte auf den Schultern, bezwungen nicht von Gottschalk, sondern Adrian Granwehr, einem ausgebildeten Schwinger…
Der  TSV Tübach bedankt sich bei allen, die einen Beitrag zum grossen Erfolg des Unterhaltungsabends geleistet haben. Der Vorstand freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im Jahr 2020!