Turnfahrt 2016

Leider war die Wetterprognose für diesen Tag sehr schlecht, sodass es keinen Sinn machte 5 ½ h im Regen und Nebel wandern zu gehen und dafür noch so weit zu fahren.

Um 14 h trafen wir uns deshalb bei bestem Wanderwetter vor der MZH. Wir fuhren zum Scheidweg oberhalb Heiden. Bevor wir zum St. Anton liefen, wärmten wir uns mit einem Wurfspiel auf. Schnell merkte man, dass in Punkto Treffsicherheit bei den meisten TurnerInnen noch Nachholbedarf wäre.

Dann ging es, alle mit Regenschirmen und Regenjacken ausgerüstet, los. Angeregt plaudernd erreichten wir die Aussichtsplattform St. Anton in kurzer Zeit. Im Restaurant St. Anton hatten wir in der Bauernstube einen langen Tisch für uns. Alle hatten Durst und freuten sich auf etwas Erfrischendes.

Schon bald kamen die ersten Spiele auf den Tisch und bald waren alle rege am Spielen. Man spielte Dog, Schieberjass und Take it easy. Als später das Nachtessen serviert wurde, mussten wir eilig Platz für die Esssets schaffen.

Den Dessert ass man beim Spielen. Die Stimmung war super, zumal die Verständigung durch den höheren Lärmpegel erschwert war, gaben Missverständnisse immer wieder Anlass zum Lachen.

Zu später Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Am Vorabend war Vollmond, deshalb war der Weg gut ausgeleuchtet. Auf halber Strecke setzte Nieselregen ein und gegen Schluss kam dann endlich auch unser mitgebrachte Regenschirm noch in den Einsatz.

Alle waren sich einig, dass es dennoch eine tolle Turnfahrt war und wer weiss, vielleicht führt uns eine nächste Turnfahrt doch noch zu den Murgseen.