Unihockeyturnier 2022

Nach 2 Jahren Pause war es am 2. April 2022 endlich wieder soweit! Das Unihockeyturnier ist zurück! Lange mussten sich die Unihockeyprofis gedulden, bis sie ihr Können in der Turnhalle Tübach wieder unter Beweis stellen konnten.

Um 8.00 Uhr starteten die Gruppenphasen der Unterstufe, Mittelstufe und der Familienmannschaften. Schon früh zeigte sich, dass das Niveau in den Jahren stark angestiegen ist. Bereits in der Vorrunde gab es spannende und hochkarätige Partien. Auch die Mädchenmannschaften und die kleinsten Tübacher überzeugten bei einigen Spielen. Es war schön zu sehen, das die Turnhalle in Tübach wieder einmal so voll war. Auf der Arche schauten die Eltern oder Bekannten gespannt den Duellen zu und genossen den Tag bei einem Getränk und einem Stück Kuchen. Ab 16.00 Uhr begannen dann auch die Partien der Erwachsenen. Von ehemaligen Tübachern, über die Alteingesessenen, die Neuen Wilden und den Auswärtigen waren überall Mannschaften vertreten.
Die Sieger am Ende des Tages waren die Cool Gang (Unterstufe), die Dragons (Mittelstufe), die Bubbles (Erwachsenen) und die Bachmet-Players (Familien).

Ein grosser Dank geht an das OK bestehend aus Stefan Steiner und Pascal Scherrer für die exzellente Durchführung.

Sämtliche Fotos finden Sie unter der Rubrik Unihockeyturnier.